Schornsteinfegersuche

* Straße (ohne Hausnummer) Ort ODER Namen eingeben


Kommunikation im Schornsteinfegerhandwerk ab 2024

Interessenbekundung

Artikel-Nr: Interessenbekundung

150,00 €

Person/en

noch 16 Plätze verfügbar


inkl. 19,00 % MwSt.


 

Thema Kommunikation:
 

Aus meiner Sicht ist dieses Thema zwischenzeitlich zu einem sehr sensiblen aber großartigen
Werkzeug geworden um mit anderen Menschen in Ruhe und ergebnisorientiert in Kontakt zu treten.
Gerade in der handwerklichen Branche ist es ein bedeutendes Thema, da die Kollegen und
Kolleginnen täglich mit einer Vielzahl von verschiedenen Menschen im Kontakt sind.
 
Aus diesem Grund habe ich mich in den vergangenen Jahren z.B. auch intensiv mit der Thematik
der gewaltfreien Kommunikation auseinandergesetzt.
 
Sobald wir beginnen zu verstehen, wie Kommunikation als Werkzeug für uns positiv funktioniert,
können wir sie in allen Lebenslagen zu unserem Vorteil nutzen.
 
Hierzu gehört eben auch der fließende und vor allem zielführende Kundenkontakt.
 
In meinen Vorträgen und Workshops zum Thema Kommunikation nehme ich die Teilnehmer mit
auf eine Reise von Verständnis, Ausdrucksweise & absoluter Klarheit. Ebenso schauen wir uns
immer den Aspekt unseres Gegenüber an.
 

Wir berücksichtigen dabei die Punkte:

Wer? Ist denn mein Gegenüber
Wie? Wirkt mein Gegenüber gerade auf mich
Was? Könnte meinem Gegenüber gerade widerfahren sein, das er so reagiert wie er reagiert.
 
Sobald wir uns erlauben, unsere Kunden auch als emphatische Menschen wahrzunehmen, können
wir mit unserer Kommunikation das Gespräch führen, leiten & für beide Seiten zufrieden gestalten.
Das und weitere Aspekte fließen in meine Arbeit ein und vermitteln eine komplett neue Sicht auf
das „simple“ Thema Kommunikation.
 
Referentin:
Corina Urban

Mentalcoach für Selbstwertentwicklung
Mentorin für Kommunikation im Handerk



Seminarbeginn:             09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Schulungsort:                Bildungsstätte des Schornsteinfegerhandwerks
                                      Am Gallberg 5, 14770 Brandenburg a. d. H.
 


mind. Teilnehmer: 12
max.  Teilnehmer: 16
 
Der angegebene Seminarpreis versteht sich für Innungsmitglieder inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen, exklusive Anfahrt und Übernachtung.

Für Nicht- Innungsmitglieder wird ein Zuschlag von 30 % erhoben. Innungsmitglieder anderer Schornsteinfegerinnungen auf Anfrage.

Mit der Anmeldung werden die AGB akzeptiert. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.